Sinn oder Unsinn

  • Hi,
    Um der Sache mal ne andere Kurve zu geben, was meint ihr, inwiefern
    wirkt sich sehr laute Musik stressig auf unsere Tiere aus, ich stelle mir das auch nicht ganz ohne vor.
    105 DB AC/DC zu ständig wechselnden Zeiten, könnte man mal drüber nachdenken, wobei ich nicht das
    hören meine, (stelle ich mir ohne Ohren schwer vor) sondern die vielleicht ungewohnte Bass-wahrnehmung
    über die Seitenlinie.


    Gruß Dirk

  • Hi Dirk,
    meine mögen eher Wagner. ;) Spaß beiseite, bei Musik weiß ich es nicht. Mir hab aber mal ein Freund gesagt, dass gerade Diffusoren einen Lärm unter Wasser erzeugen, der nicht zu verachten ist. Zum einen die Strömungsgeräusche, zum anderen das Platzen der Luftblasen. Könnte mir vorstellen, dass da der Stresspegel bei Neuzugängen auch steigt.


    Grüße


    Joe


    PS: Bruno, sieh es mal als Vorbeugung, um die MEdizin gar nicht erst zu benötigen. ;) Oller Brummbär :sagnix:

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi


    Ist nur ne reine Vermutung !


    Bei stark basslastiger lauter Musik speziell bei Holzfussböden,würd ich über Fischstress nachdenken.


    Vonwegen Bodenvibration,wie gesagt rein Gefühlsmäßig.


    Grüsse


    Frank

  • Hallo Bruno, daß ist bei jedem Thread so daß man mal ab und wann vom Thema abkommt .


    Habe damit kein Problem, habe eigentlich mehr User hier erwartet, die auch mal ihre Meinung nieder schreiben und nicht nur lesen.




    Gruß
    Jürgen