großes Aquarium transportieren - spezialisierte Spedition?

  • Wie an anderer Stelle besprochen, möchte ich via eBay Kleinanzeigen ein 250x80x80cm Becken übernehmen.


    Nun ist das ja kein kleines Ding und es ist zu klären, wie das dort weg und gut bei mir ankommt. Mit dem Verkäufer ist schon besprochen, dass es dort recht gut erreichbar steht und er ein paar Leute organisiert, die mit anpacken. Die Koordination, die Verladung an sich und den Transport traue ich mir nicht so recht zu, weil ich sowas noch nie gemacht habe.


    Meine Idee war nun, eine Spedition zu finden, die den Transport übernimmt und jemand da ist, der sowas regelmäßig macht und die "freiwilligen" Helfer am Start- als auch bei mir am Ziel entsprechend koordinieren und anweisen kann.


    Habt Ihr eine Idee oder einen Kontakt für mich? Kann ja auch jemand sein, der regelmäßig Aquarien ausliefert und dies (natürlich gegen Entgelt) in seine Routenplanung integriert.


    Oder wie würdet Ihr das machen?


    Ansonsten hab ich Kontakt zum Verkäufer, das klingt alles sehr gut und ich freu mich riesig, wenn der Pott endlich hier ist :)

  • Hallo Jan,

    wollte mal ein 250cm Becken aus einem Museum in Detmold nach Göttingen transportieren lassen und habe mit mindestens 10 Speditionen telefoniert. Keine wollte da ran, geschweige das Teil dann auch noch in die Wohnung transportieren

    Wird wahrscheinlich billiger, einen passenden Transporter zu mieten und 6 kräftige Jungbullen, z.B. Studenten, zu engagieren und den Transport selbst zu organisieren.