Nachkommen warum nicht mehr?

  • Hallo,

    seid letztes Jahr habe ich ja nur Chindongo demasoni im Aq.

    Bis jetzt haben sie einmal Nachwuchs bekommen und seid dem nichts mehr.

    Habe mal gelesen das Chindongo demasoni sich sehr schnell vermehren würden.

    Im Moment besitze ich nur noch 1 Synodontis lucipinnisund und 2 Ancistrus sp. .

    Könnte es sein das diese Wels auch meine Jungen fressen.

    Gruß

  • Hallo Molle,


    die Ancistren werden es nicht sein.


    Bist Du Dir beim Synodontis lucipinnis sicher? Ist es ein Männchen oder Weibchen?


    Siehst Du die Demasonis balzen? Wie hoch ist die Temperatur? Hast Du Umbauten vorgenommen? Und die Frage vom Jörg, siehst Du tragende Weibchen?

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.

  • Die Temperatur ist ausreichend hoch.

    Bei einer Tragezeit von 3 Wochen sind 5 Wochen jetzt so lang nicht.


    "Bist Du Dir beim Synodontis lucipinnis sicher? Ist es ein Männchen oder Weibchen?


    Siehst Du die Demasonis balzen? Wie hoch ist die Temperatur? Hast Du Umbauten vorgenommen? Und die Frage vom Jörg, siehst Du tragende Weibchen?"

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.

  • Immer noch nichts?


    "Bist Du Dir beim Synodontis lucipinnis sicher? Ist es ein Männchen oder Weibchen?


    Siehst Du die Demasonis balzen? Wie hoch ist die Temperatur? Hast Du Umbauten vorgenommen? Und die Frage vom Jörg, siehst Du tragende Weibchen?"


    Ich vermute, dass a) die Weibchen nicht mehr durchtragen, b) die Jungen sofort nach Entlassen gefressen werden oder c) die Eier nicht befruchtet werden.

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.