Fluval aquasky 2.0

  • Hallo zusammen,


    Obwohl ich mit den Lampen im Rio450, auch aufgrund stellenweiser Abdunkelung nicht unzufrieden bin habe ich mir nun die genannten Leuchten bestellt, welche am Samstag eintrudeln sollten.


    Vor ca. 10 Jahren hatte ich auch mal LED Leisten nachträglich bestellt, zufällig auch für ein Rio450 und hatte Algen, in den Farben und Formen hatte ich so welche noch nie gesehen :ohoh::laughoutloud:


    Jetzt meine Frage, wie habt ihr diese eingestellt, kann man das so beantworten?

    An Fischen habe ich xenos und Paras, wäre natürlich toll wenn die Farben zusätzlich etwas besser zur Geltung kommen würden ohne jetzt ein Unwohlsein bei den Fischen zu erzeugen.


    Dankeschön und Gruß

    Andreas

  • Jetzt habe ich ja die Aquasky, vielleicht kann sich jemand hier nochmal äußern wie er die eingestellt hat.

    Danke und Gruß

    Andreas

    Ich kann noch nicht viel sagen, bin seit grad am einfahren, erstmal viel Weiß und Blau um vielleicht schon Algen zu bekommen. Mal sehen wie es sich entwickelt.

  • Danke für deine Info, ich werde die mal morgen einsetzen und nach Gefühl einstellen.

    Wobei, im weiß auch sehr viel blau enthalten ist, von daher.

    Und glaube mir, die Algen kommen von alleine, also fördern brauchst du das nicht in der Einfahrphase.

    Du hast ja jetzt auch keine Verbraucher.

    Gruß Andreas