Rückwandmaterial aus China

  • Wenn ihr nur wüsstet, was alles aus China, Taiwan etc. kommt, von dem ihr alle täglich umgeben seid …. Wahrscheinlich wärd ihr schon lange nicht mehr lebendig

    Ich habe mal für einen nicht ganz unbedeutenden Textilhändler in der Zentrale gearbeitet.


    Ja, Steffi hat schon Recht. Egal ob Eigenmarke oder Herstellermarke, fast alles wird in Asien genäht. Thailand und Bangladesch sind da noch erwähnenswert.


    Den Unterschied macht aber die Qualitätskontrolle der deutschen Unternehmen. Das sind dann ja Auftragsfertigungen und die wird beim Wareneingang gründlich gecheckt, zumindest für meinen ehemaligen AG.

    Ich hoffe, ähnliches gilt auch für die Unternehmen, die hier Filtermaterial etc. verticken.


    Direkt aus China bezogenes Zeug würde ich mir auch nicht ins Becken setzen. Es wird Gründe haben, warum chinesische Eltern nach Möglichkeit auf deutsches Milchpulver zurückgreifen.

    Aber den Versandhändlern meines Vertrauens kann ich auch nur auf die HP blicken.

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.

  • Hallo,


    danke für Eure Meinungen.


    Werde zum Vergleich auch mal an einer Juwel-Rückwand riechen.


    Da ich eh noch etliche Monate Zeit hab, kann sie erst mal weiter entgasen, bis sie gänzlich geruchlos ist.

    Danach wird sie gewässert und evt. mit einigen Jungfischen, die ansonsten zu Futter würden, getestet.

    VG, Uli


    Alt kannst Du werden. Du mußt das bißchen Leben nur ... überleben ...