Tropheus Becken

  • Ich habe ein Video gesehen wie einer seine Steine künstlich herstellt. War spanisch, und deshalb finde ich es leider nicht mehr. War genial. Der hat Tüten verschiedener Größen genommen, und die befüllt mit kleinen runden Kieseln oder etwas ähnliches. Dann so geformt wie er es wollte und mit klebender Gage aus dem Baumarkt umwickelt. So Gage wo man Fugen zwischen Rigipsplatten verpachtet oder ähnliches zeug. Dann verschmieren mit Zement oder Fliesenkleber. An der Seite wo der Stein später mal drauf stehen soll muss die Tüte raus schauen. Die wird dann später dort aufgeschnitten und die Kiesel ausgeschüttet. Wenn man ein bisschen Gefühl fürs Modellieren hat kommen da tolle Sachen raus. Kann dann auch noch mit Airbrush besprühen, dann wird es genial. Ich teste das auf jeden Fall mal aus.

    Gruß Steffen

  • Hi,


    bin jetzt zwar handwerklich nicht völlig neben der Spur, aber


    da sind mir doch ein paar Unbekannte zuviel im Spiel, wie sieht es denn


    nachher von innen aus??:nixweiss:


    Ne Tüte die nass wird?? Weil komplett abgedichtet werden die wohl enoren Auftrieb haben?:nixweiss:


    Solche Module lassen sich doch mit Strukturmatten aus dem Fliesenlegerhandwerk und ein


    wenig Geschick viel effektiver herstellen, man muß sich nur die Mühe machen!


    Grüße, Dirk

  • Hey zusammen,

    Dirk hat den Stein ins rollen gebracht. 😏

    Zwar in einem Thema, aber was solls.

    Habe letztens Höhle der Löwen gesehen, da wurde Knetbeton vorgestellt. Der Hersteller hat zwar keinen Deal bekommen, aber sein Produkt fand ich für unsere Zwecke sehr interessant. Lässt sich gut verarbeiten.

    Zur Herstellung von künstlichen Steinen meiner Meinung nach optimal.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Steffen du meintest diesen Typen .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Durch das Loch im Boden kann man ja die Luft ablassen, und ob in dem Stein dann eine Tüte steckt ist doch egal. Die sieht man nicht und dem Wasser schadet sie auch nicht. War ja nur ein Tipp, kann jeder selber machen wie er will. Ich teste das auf jeden Fall mal. Wenn ich nämlich daran denke ich soll in mein 2 m Becken richtige Steine rein packen ist mir nicht ganz wohl. Und wenn es nicht klappt, denn meine künstlerischen Fähigkeiten sind auch begrenzt gibt es eine andere Lösung. Wäre das erste Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Das schwierigste für mich ist die Farbe so hin zu bekommen das es natürlich aussieht.

    Gruß Steffen

  • Noch eins mit Bauschaum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist das Video was ich meine. Ich weis nicht, kann man es so öffnen?

  • Hi,


    Asche auf mein Haupt, der Typ macht das wirklich gut!!!!:thumbup::thumbup:


    Ich war von einer Papiertüte ausgegangen, von Plastiktüten hatte ich


    bis heute noch nie was gehört!!!:ohoh::ohoh::ohoh::sagnix::brav::brav:


    Auch die Sache mit dem Styropor ist ne gute Idee, nachamenswert!!:thumbup:


    Grüße,Dirk