• Hallöchen!


    Es war jetzt lange still um mich, ich bin auch immernoch tierisch im Stress :ohoh:


    Der Umzug war echt der Horror und zieht sich noch bis heute durch. Zudem hab ich ja eine neue Filiale als Leitung übernommen, in der das totale Chaos herrscht, es ist jede Menge nachzuarbeiten, ich bin alleine und habe in laufenden Betrieb eigentlich schon so viel Arbeit, dass ich es nicht alleine schaffe. Jeden Tag schiebe ich Überstunden und zuhause geht die Arbeit dann weiter. Dazu mache ich noch eine Fortbildung 2 Tage die Woche, wo im Oktober die erste Prüfung ist und auch viel Lernstoff anfällt :(

    Der Schlaf ist seit Monaten auf 4-5 Stunden pro Tag beschränkt und trotzdem habe ich nicht genug Zeit :ohoh:


    Da vermehrt Nachfragen kamen, wollte ich euch aber mal auf den aktuellen Stand bringen:


    Das Aquarienzimmer ist so haaalbwegs fertig. Es ist immernoch viel zu tun, aber man kann zumindest erkennen was es mal werden soll :beerdrink:

    20220831_210923.jpg

    Jetzt genauer:

    20220831_210958.jpg

    Hier leben in oberen Becken die M. Albomaculatus/intermediate und die Telmatochromis vittatus shell friedlich zusammen. Bei den Aalen gab es leider im.Rahmen des Umzugs 3 Ausfälle durch irgendeine bakterielle Geschichte;(

    Evtl Schleimhautverletzungen und darauf folgende Infektion? Ich hatte schon Sorge alle zu verlieren, aber die verbleibenden 2 sind fit.


    Im unteren Becken wohnen jetzt die Synodontis, das WF Paar Caudopunctatus und ein einzelnes brevis Weibchen als WG, das klappt bis jetzt auch sehr gut. Die Synodontis wachsen allerdings schlecht, ich habe aber auch während dem Umzug sehr sparsam gefüttert :/


    20220831_211010.jpg

    Hier das neu aufgesetzte Paludarium mit den Geosesarma Krabben, Garnelen und ein paar boraras.


    20220831_211032.jpg

    Hier wohnen die Multifasciatus zusammen mit den M. Plagiostoma und der übrige Chalinochromis sp bifrenatus wurde auch dort eingebracht und ist da ganz brav. Nur innerartlich ist er scheinbar ein Arsch X/

    20220831_211715.jpg

    Links in kleinen Kallax wohnt ein Pärchen brevis, in der Mitte im 89l Kallax das N. Olivaceous Paar mit NZ und rechts das 240l mit Altolamprologus calvus Black Pectoral 'Moba', Lamprologus ornatipinnis Kalalangabo und Julidochromis ornatus yellow. Im 240l habe ich immernoch/ wieder Probleme mit Cyanos, ich habe aber auch immernoch nicht die Beleuchtung runter geregelt :wut:

    20220831_211727.jpg


    Das war es erstmal <3

  • Haha!

    Flo, du hast natürlich Recht, hab die Signatur direkt geändert ^^


    Im Moment steht auch noch alles voll mit Pflanzenstecklingen, die ich für die Botanika Hamm im Oktober aufziehe. Danach wird es auch etwas leerer :thumbup:

  • Hallo Dana,

    solche Zeiten gibts halt mal, da muß man/frau durch. Trotzdem aufpassen, das geht nicht unendlich, spreche aus persönlicher Erfahrung. Manchmal sind es einfach auch zu viele Hochzeiten, auf denen man zum Tanzen angeregt wird.

    Weißt Du was bzw wen ich vermisse? Deine wunderschönen gracilis, haste davon etwa nur noch den Avatar? Wär ja schade ...

    Wünsch Dir gutes Gelingen!

    VG, Uli


    Alt kannst Du werden. Du mußt das bißchen Leben nur ... überleben ...