Kann ich meinen Unterbau von Becken 200 x 50 cm für ein Becken 200 x 60 cm verwenden?

  • Hallo ihr Lieben.


    Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob das was ich vor habe so ohne weiteres klappt.


    Ich habe einen Unterschrank aus 8x8 cm Kanthölzern und oben auf eine Holzplatte, das Ganze ist jetzt für ein Becken

    In der Größe 200 x 50 cm .( gleiche Größe Holzplatte auf dem Unterschrank)


    Nun möchte ich auf den Unterschrank ein Becken mit dem Maß 200 x 60 cm stellen.

    Somit würden vorn am Schrank ca. 8 cm vom Becken ohne Unterbau überstehen.

    Der Unterschrank ist absolut stabil und würde keine Probleme machen.

    Das Becken was vorn ca. 8 cm übersteht ..... würde das gehen :?::fisch::fisch:


    Was sagt ihr?


    Lieben Gruß Bernd

    Wer Anderen ne Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbrätgerät:lol4:

  • Moin,


    Sollte kein Problem sein. In meiner Anlage standen die Becken auf viel weniger Auflagefläche und bei 8x8cm Kanthölzern kannste ja quasi nen Panzer drauf abstellen… das ist für so ein Becken eigentlich vollkommen überdimensioniert.


    Mir persönlich würde es (für den Wohnbereich) optisch nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.


    VG Sven

  • Nabend zusammen,

    ich schließe mich den Vorrednern an. Einfach eine Mehrschicht.- Siebdruckplatte in passender Aquariumgröße nehmen. Stärke würde ich ca 4cm nehmen. Kanten der Platte Wasserdicht (Lack oder Kunststoffband) machen, sodass diese nicht aufquellen können.

    Grüße und viel Erfolg

    Matze

  • Du kannst auch aus Kannthölzern ein U unter den hinteren Überstand stellen

    Darauf die Siebdruckplatte

    Dann hastdu vorne die Klere Front von Becken und Schrank

    Oder nur drei , vier Kanthölzer mit genau der Richtigen Höhe drunter stellen 10 x 10 cm Fichte . Bleibt von sich aus da stehen und durch das Gewicht.

    Eventuell mit zwei Dachlatten verbinden - für die Schisser unter uns :joint:

    Verstehst du wie ich das meine. ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben