Alle Umbauten sind erledigt !!

  • Hallo meine Lieben


    Seit Anfang des Jahres hat sich bei mir so Einiges getan. Da ich leider keinen Nachwuchs in meinem Gesellschaftsbecken bei meinen Neolamprologus Similis oder den Julidochromis Dickfeldi durchkriegen konnte habe ich mich dazu entschlossen mehrere Artenbecken zu machen.

    Dazu besorgte ich mir eine Reihe kleinerer Becken 2x 110 Liter (80x35x40), 1x 160 Liter (100x40x40) und ein 190 Liter Trigon.


    Zunächst habe ich die kleinen Becken fertig gemacht !!



    20240421_154425.jpg

    Auf diesem Bild ist das Artenbecken für ein Pärchen Julis Dickfeldi + 3 Nachwuchs zu sehen


    20240421_154415.jpg


    Das Becken ist für meine Similis.....


    Danach habe ich mich an ein Projekt rangetraut, über welches ich hier schon geschrieben habe. 190 Liter Trigon Feenbecken.

    Leider musste ich feststellen, dass nach erfolgreichem Nachwuchs die Gruppe nicht mehr harmonisch konnte - im Gegenteil - ich war gezwungen zu trennen. Da ich ein älteres (auch ziemlich zerkratztes Trigon) hatte beschloss ich mich nach einem Ersatzaquarium umzuschauen - welches ich dann schließlich auch fand. Es nochmal neu aufzubauen erschien mir am Besten um meine Streithähne auseinander zu bringen.....


    20240506_100624.jpg


    ..... So sah das Becken vor dem Umbau aus !!


    20240708_085802.jpg


    ...das ist das Aquarium wie es jetzt aussieht ( nur eben ein anderes Becken ohne Kratzer) !! Eingezogen ist das Pärchen + dem Nachwuchs - welche ich in Feinarbeit heraus gefischt hatte

    Die restlichen Fünf Tiere schwimmen i.M. in meinem 160 Liter Aquarium.

    Falls jemand Interesse an den 5 Neolamprologus Brichardi Fulwe Rock F1 hat, der möge mir bitte eine PN schicken.


    20240708_101823.jpg

    ....und hier das Letzte Becken - das 160 Liter Aquarium mit den 5 Aussiedlern.....


    Ich hoffe Euch haben meine kleinen Einblicke gefallen.... seid gnädig mit mir....

    Euer Stefan

    Liebe Grüße aus dem Drei-Länder-Eck w;ke:)

    Wenn dir das Leben eine Zitrone reicht - mach Limonade draus..... :joint: