Tropheus Ikola Becken

  • Hallo,


    möchte Euch mein Tropheus Ikola Becken mit den Maßen 250x70x60 vorstellen, Beleuchtung sind vier Stück Beamswork Hi Lumen 120 und gefiltert wird über ein 300 Liter Filterbecken.


    Besatz setzt sich aus 60 großen Ikola Wildfängen und 10 junge Petrochormis Longola zusammen.


    VG


    Martin

  • Lochstein ist Geschmackssache
    Plastikpflanzen (und Schatztruhen ) gehen gar nicht ;(
    Die Antennenwelse hab ich alle abgeschafft. Hatte ich anfangs ( Wechsel zu Tanganjika ) auch bei.
    Tatsache ist ja aber das sie Wurzeln zum abgrasen und abraspeln brauchen
    An Algen, im Alter, eh nicht gehen ( sollen bei dir ja auch eh die Tropheus übernehmen :D )
    Na ja :rolleyes:


    aber :
    Die Fische zeigen wirklich gute Farben :thumbup:
    und die Beckengrösse ist Topp :thumbup:
    und
    ein 300 Liter Filterbecken klingt auch sehr vielversprechend :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo,


    stimmt Plastiksteine sind Geschmacksache, aber die Vorteile sprechen meiner Meinung nach eindeutig für sie.


    Jungtiere können sich super darin verstecken, man bekommt so einen Steinaufbau niemals mit echten Steinen hin und
    mal vom Gewicht mal ganz abgesehen, da hätte ich über eine Tonne nur an Steinen in dem Becken :D


    VG


    Martin


    P.S. dann zeig ich lieber mein anderes größeres Tropheusbecken nicht her, da sind nämlich noch mehr Plastiksteine drin :beerdrink:

  • Das die Steine aus Plastik sind finde ich gar nicht schlimm
    Sehen ja recht echt aus
    Deine Tropheus werden die Steine lieben.
    Hab auch schon Tropheus Becken gesehen mit nur drei Steinchen im Sand
    Grad mal 5 cm über dem Sand rausragend
    Dann sogar lieber Plastikpflanzen :joint:


    Hey ! Die muss es gefallen und den Fischen ist egal wo die Deckung die Struktur im Becken her kommt .
    Von der Ecke betrachtet ist alles gut :beerdrink:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Reiner,


    richtig den Tieren gefällt es super, es dauert nur noch eine Weile bis sie leicht veralgt sind, dann sehen sie noch besser aus.


    Mein anderes Tropheusbecken läuft schon ein bischen länger und da sehen die Steine noch natürlicher aus.


    Die beiden künstlichen Vallisnerien gefallen mir auch nicht unbedingt, aber bis Ersatz da ist muss das reichen.


    Echte Pflanzen hab ich probiert, aber da ich aufgrund von Nitratsäulen einen NO3 Wert von unter 5 habe, wachsen
    die Pflanzen nicht wirklich gut bei mir.


    VG


    Martin

  • Sorry aber jetzt ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
    Nach knapp 3 Wochen bietest du deine 60 WF Tropheus wieder an
    Weil dir ein anderer Fisch angeboten wurde.
    Auch WF vermute ich
    Ich könnte Kotzen :ohoh::ohoh::ohoh:


    So geht man nicht mit Tieren um :opa:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi


    Reiner,ich wundere mich,daß du dich aufregst.


    Werden Fische nicht öfter hin u.her verschoben ???


    Find ich was besseres kommen die alten weg.


    Wo ist der Unterschied zwischen Wf bzw Nz ??


    Fisch ist Fisch !Wobei der Wf evtl.noch" wertgeschätzter" wird.Brennt eben ein größeres Loch in die Börse.


    Ich denke du bist schon lang genug dabei.Also bitte keine "Krokodilstränen".


    Gruß Frank

  • Hallo Reiner,


    gut das du Medizinmann bist dann kannst dich ja selber heilen und ja
    bei den Heckel handelt es sich um Wildfänge.


    Woher weißt du eigentlich das ich erst drei Wochen meine Ikola habe?
    Nur weil ich da meine Anzeige eingestellt habe?


    Keine Sorge, ich könnte auch kotzen bei so Aussagen die einfach so aufgestellt werden ohne das man es weiß.


    Gruß


    Martin

  • Hallo Frank


    Keine Krokodilstränen.
    Das du Eine solche Einstellung hast macht mich" nochmal " traurig.
    So ein Forum soll doch auch Anfängern vermitteln wie man mit seinen Tieren umgeht.?


    Nur gut das Tropheus und grade WF nicht so empfindlich sind.
    :ohoh::ohoh::ohoh::ohoh::ohoh::ohoh:


    @ Wolverin
    Zitat....
    Dauert nur noch eine Weile bis sie leicht verargt sind ........
    Aber neu eingerichtet war das Becken natürlich nicht :ohoh:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Reiner,


    ah daraus schließt du das ich erst seit kurzem die Fische habe.


    Nur weil die Plastiksteine erst seit kurzem drin sind, ist ja logisch dass die Fische dann auch erst seit kurzem drin sind.


    Sehr intelligent. :ohoh::ohoh:


    Aber ich merks schon, bevor es boch ausartet ist von meiner Seite aus das Gespräch mit dir beendet.


    Allen anderen noch einen schönen Sonntag.


    Gruß


    Martin

  • Hi Reiner


    Woher kennst du meine Einstellung ???


    Mir ging es nur um ein bischen mehr Selbstehrlichkeit u.weniger erhobenen Zeigefinger.


    Oder hast du noch nie Fische vertickt ? Z.B.auf einer Börse ??


    Nein,ich schreib jetzt nicht was ich von solchen"Veranstaltungen" halte.


    Wegen der Anfänger ! ;)


    Schön das du dich jetzt auch mit Tropheus auskennst. :D


    Gruß Frank

  • Artgerechte Haltung .... Tanganjikas im grünen Amazonasbecken mit Guppys und Garnelen ;( und das hören Anfänger ;(


    Also sei mal still zu deinen Statements zu Tropheus lieber Reiner :brav:

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Hallo zusammen,
    Also ich finde nichts Verwerfliches daran, ob nun jemand nach kurzer Zeit wieder seine Fische abgibt weil er doch was anderes möchte oder verschieden Arten in einem Becken pflegt, wenn dann noch die Wasserwerte passen und die Futteransprüche ist das ok.Ich kenne Aquarianer die Pflegen ganz andere Kombinationen in ein Becken und es funktioniert seit Jahren.


    Grüße Christian


    Die ganze Diskussion ist ein bisschen übertrieben, finde ich :D :P ,macht aber immer wieder Spaß solche Sachen zu Lesen :joint:

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hallo Christian,


    bin voll deiner Meinung dass die Diskussion übertrieben ist. :thumbup:


    Aber es gibt immer und wird auch immer solche Leute geben die über alles meckern. :lol4:


    Gruß


    Martin

  • Servus Martin,


    ich ärgere mich ebenfalls gerade tierisch wegen dem Verkauf deiner Ikolas :cursing:
    Meine Frau behauptet nämlich steif und fest, dass es unser Budget momentan nicht mehr hergeben würde, dass ich sie übernehme ;(


    Beste Grüße
    Stefan

    Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben!

  • Servus Martin,


    ich ärgere mich ebenfalls gerade tierisch wegen dem Verkauf deiner Ikolas :cursing:
    Meine Frau behauptet nämlich steif und fest, dass es unser Budget momentan nicht mehr hergeben würde, dass ich sie übernehme ;(


    Beste Grüße
    Stefan


    Stefan das geht schon, bin überzeugt, dass du deine Frau von der Realität überzeugen kannst :D


    Ich würde übringes meine Tropheus Ndole abgeben 1/4 + ca. 12-14 Nz ----->


    Bilder und Video Tropheus

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Hallo beieinander :)


    Hab mir glatt nochmal die Ikolabilder angeschaut.


    Soweit ich das beurteilen kann,steht die Grp. :thumbup:


    Auch ohne Pflanzen. :D


    Soll heißen,die Tiere machen einen gut gepflegten Eindruck.


    Das kommt an erster Stelle.


    Also ich würd sie nehmen. :thumbup:


    Bin aber Fischmäßig" so gut wie angekommen" :joint: u.die Partnerin steht mächtig auf der Bremse ;( ;(


    Gruß Frank