Synodontis

  • Hallo Michael


    würde da Ausschau nach Lucipinnis oder Petricola raten , da diese keine Eier den Tropheus unterjubeln.

    Bei Multipunkatus ist dies zb. der Fall, an den jungen Welsen im Maul können die Tropheus schon mal ersticken.

    Freund von mir hatte die Lucipinnis zu Hauf , die Tiere huschten immer über den Filterkamm zum Ablaufschacht und gaben da Ihre Eier ab , die dann im Filterbecken landeten und da war bis die Jungen schlüpften.

  • Hi Michi

    Falls du Nachwuchs bei den Tropheus haben möchtest und diese im Elternbecken geboren werden sollen ,würde ich keine Synodontis zusetzen. Egal welche.

    Habe in meinen Becken auch keine mehr.

    Gruß Hupe

  • Hallo Michael,

    ich würde keine Synodontis zusetzen die sind Nachtaktiv und werden die Tropheus Stören ...

    bei mir was es so ... Als ich die Welse wieder aus dem Becken genommen habe war alles wie vorher.

    Die Tropheus hatten Stress ... muss nicht bei jedem so sein , bei mir war es so.